Rutschenturm

 

Willkommen beim Rutschenturm Rügen,

der Multifunktionsturm mit seinen 3 Rutschenabgängen und der Höhe von 23 Metern ist in seiner Art einzigartig in Deutschland. Er ist eingebettet in der Natur des Rugards in Bergen auf Rügen. Zu finden ist er direkt neben der Inselrodelbahn und von seine 23 Meter hohen Aussichtsplattform kann man den Ausblick auf die Umgebung und die unten fahrenden Rodler genießen.

Der Turm bietet neben seiner Aussicht auch 3 Rutschenabgänge von verschiedenen Höhen. Da hätten wir die Kastenwellenrutsche von 11 Metern Höhe, die Freifallrutsche für Mutige aus 16 Metern und die Röhrenwendelrutsche aus 23 Metern Höhe mit einer Gesamtlänge von 50 Metern für Besucher ohne Höhenangst.


www.rutschenturm-ruegen.de

Kontakt Rutschenturm

Rutschenturm Rügen
Rugardweg 7a
Bergen auf Rügen, 18528
03838 / 82 82 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutschenturm-ruegen.de