Rugard Turm

 

Ein grandioser Blick über
Deutschlands schönste Insel


-das verspricht der Ernst-Moritz –Arndt Turm auf dem Rugard in Bergen. Im Jahre 1877 wurde dem Dichter Ernst Moritz Arndt, der auf der Insel Rügen geboren wurde, hiermit ein Denkmal  gesetzt. Von keinem anderen Platz hat der Besucher einen solchen Rundblick auf die einmalig schöne Landschaft.

Zur gemütlichen Einkehr lädt am Fuße  des Aussichtsturmes das  Hotel „ Am Rugard „ mit seinem Restaurant und der sonnigen Außenterrasse ein. Hier können Sie nach der Wanderung auf dem 3 km langen ausgeschilderten Naturlehrpfad durch das Waldgebiet verschnaufen, regionale Gerichte probieren und etwas über den slawischen Burgwall erfahren. Gastlich wohnen im Herzen von Deutschlands größter Insel, der Stadt Bergen, ist dieses Haus idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, um die schöne deutsche Insel zu erkunden und lieben zu lernen. Zu schön, um es nicht einmal probiert zu haben; ein Urlaub auf Rügen - in unserem Hotel „Am Rugard“ mitten im Naturschutzgebiet.

 

Öffnungszeiten

Ostern bis Oktober: 10 bis 18 Uhr
November bis Ostern:
Schlüssel an der Rezeption des Hotels „Am Rugard“ Restaurant täglich ab 11 Uhr

www.rugard.de

Kontakt Rugard Turm

Rugard Turm
Rugardweg 10
Bergen auf Rügen, 18528
0 38 38 / 2 01 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rugard.de